We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der Horror

by Elektro Strothmann

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Der Horror 03:20
falsch, ich baue keine panzer ich bau nur die ketten ich verkauf keinen krebs ich verkauf zigaretten ich rauch ja sogar selber steh im hof bei jedem wetter und fluche leise vor mich hin ihr fotzen mein kumpel sebi hatte mal paar jahre koksphase er hats gepackt, ja aber er ist nicht mehr der alte wo er hinhaut, wächst immer noch kein gras mehr aber ich hab das gefühl, es macht ihm irgendwie keinen spaß mehr es ist der h zum o zum r zum r zum o zum r yeah, was es ist der h zum o zum r zum r zum o zum r yeah, was wer die ganze szene trauert um kalaschnikow, den russen er hat gesungen und getanzt mit drei mann aufm rücken nem pitbull an den eiern und ner frau in jedem arm da hats immer bisschen gedauert bis die bullen kamen und die kneipe an der ecke wo immer alles war hat jetzt dichtgemacht wir gehn jetzt lieber inne bar scheißegal, gestern noch unmöglich heute schon normal wie mit nazis reden, junge wat war dat denn für ne wahl es ist der h zum o zum r zum r zum o zum r yeah, was es ist der h zum o zum r zum r zum o zum r yeah, was alter, wer legt n hier die fliesen man legt sich auf die fresse noch nicht mal eingezogen schon überall die viecher der pharao kommt morgen und die frau in glaspantoffeln wenn da irgendwas zu sehen ist los wochos fuck, der architekt ist ein verfickter stümper es wird winter und nix ist hier gemacht kinder reinhauen, leute, wir haben noch 24 stunden es wird keine gnade geben die ist noch nicht erfunden es ist der h zum o zum r zum r zum o zum r yeah, was es ist der h zum o zum r zum r zum o zum r yeah, was wer mach keinen terror in berlin mach keinen terror in paris mach keinen terror mon ami mach keinen terror wegen drohnen mach keinen terror wegen toten mach keinen terror, wenn sie kommen um dich zu holen mach keinen terror im bus mach keinen terror in der bahn mach keinen terror beim autofahren mach keinen terror in den staaten mach keinen terror hier im laden macht keinen terror ihr verkackten psychopathen
2.
warum ich morgens aufsteh überhaupt noch rausgeh wo ist denn das internet so schnell wie zuhause mein handy wird heiß und ich glaub, es ist so weit in der schlange bei der postbank in osna sie haben mich überfahren endlich gucken sie mich an die räder drehen sich weiter und wir reden miteinander wird wohl liebe sein, oder wird wohl sehnsucht sein, oder wird wohl was wunderschönes sein hauptsache nicht nur ein geldscheiß action system ist das alte und das neue ding wir sollten doch durch die decke gehen mit dem geldscheiß action system ich hab keine million kann nix erklären, ich bin kein ökonom ich geh nicht in die geschichte ein ich geh links unter der bahn durch richtung freiheit möchtest du mehr geldscheiß in deinem leben mehr moneten und drüber reden kohle anlegen und ausgeben ist doch kein problem das ist nur geldscheiß, du hippie da ist doch nix dabei bei take it easy wir stehen am rand und gucken zu beim gewinnen und verlieren, am liebsten beim verlieren geldscheiß action system ist das alte und das neue ding wir sollten doch durch die decke gehen mit dem geldscheiß action system raus aus dem erdenstaub rein in den sternenstaub geldscheiß action system ist das alte und das neue ding wir sollten doch durch die decke gehen mit dem geldscheiß action system geldscheiß action system alpha romeo omega 3 ich weiß, alles hat einen preis geldscheiß
3.
heute sind wir richtig gut drauf heute sind wir richtig gut drauf leider sind wir oft sehr negativ aber heute ist alles soweit in ordnung wir fühlen uns wohl in unserer haut wir sehen zwar genau wie immer aus aber es kommt drauf an, wie man sich fühlt und das ist sehr gut es gibt sonne und sonne und sonne und mond wir haben jetzt nicht direkt n plan aber wir machen das schon wir können es schaffen, wenn wir wollen wir müssen nur wissen, was wir sollen der weg wird wahrscheinlich schwer und steinig aber zusammen können wir es packen wir werden alles richtig machen wir werden alles richtig machen diesmal wird es hundertprozentig klappen denn wir werden wirklich auf alles achten es gibt sonne und sonne und sonne und mond plan machen wir spontan das sind wir ja gewohnt nananana, nananana es gibt sonne und sonne und sonne und mond wir haben keinen plan wir haben eine vision es gibt sonne und sonne und sonne und mond wir haben eine vision eine vision sonne und sonne sonne und sonne sonne und sonne und mond
4.
es ist nicht leicht, ein pferd zu sein nein, es ist nicht leicht, da kannst du jeden fragen sie werden dir sagen, wie schwer sie es haben über die runden zu kommen und nicht verrückt zu werden während die ganze welt durchdreht an wen soll man sich wenden soll man vielleicht beten gott kann dich nicht hören mit dem kannste nicht reden ständig überlegst du: isses das wert das musst du selber wissen als pferd es ist nicht leicht es ist nicht leicht es ist nicht leicht, ein pferd zu sein nein du bist ein individi iduum aber auch teil der herde du brauchst deine ruhe aber auch andere pferde mit denen du alles teilen kannst dein leid und deine freude mal läuft es und mal nicht ich sags euch, leude wir sind alle gleich gut rappe, schimmel, fuchs wallach, stute, hengst dreckig oder frisch geputzt mit den hufen können wir zwar nix ordentliches bauen aber wir können zusammen galoppieren und dann springen wir übern zaun es ist nicht leicht es ist nicht leicht es ist nicht leicht, ein pferd zu sein nein, das ist nicht leicht das ist sehr schwer und kompliziert es blitzt und donnert ein gewitter du weißt nicht weiter du bist verwirrt na klar, ah! es ist nicht leicht es ist nicht leicht es ist nicht leicht, ein pferd zu sein
5.
stacheldraht, hühner, schweine straßenbau, pommes majo, kunststoff teile bild zeitung erste seite, alles was sie anpacken, zack: scheiße paradies, langeweile siehst du von da hinten überhaupt was ich meine schnürsenkel, nagelfeile risiko kapital hm eine runde mitm mops anner leine neue fresse neues glück, kunststoffteile weiße beißer eine perfekte reihe schön oder, ja aber leider nicht meine stacheldraht, hühner, schweine straßenbau, pommes majo, kunststoff teile bild zeitung erste seite, alles was sie anpacken, zack: scheiße paradies, langeweile siehst du von da hinten überhaupt was ich meine schnürsenkel, nagelfeile risiko kapital hm eiswürfel, hotpants, beine lange haare, fotoshop, kunststoffteile plattenfirma, donuts, pringles schokoladenpizza, platinalben, hitsingles und stacheldraht, hühner, schweine straßenbau, pommes majo, kunststoff teile bild zeitung erste seite, alles was sie anpacken, zack paradies, langeweile siehst du von da hinten überhaupt was ich meine schnürsenkel, nagelfeile risiko kapital kuck, was ich dir jetzt zeige n tunnel zum meer, kunststoffteile ein kilometer und dann noch ne meile flug mit zeppelin, kunststoffteile hm mein name ist paul, ich weiß von nichts und ich hab keinen euro für dich
6.
Tempodrom 02:56
nicht soviel reden auf dem weg zurück wir wären fast gestorben und noch gibts nix zu erzählen war das grad ne nutte, wars die königin ich möchte wissen, wie es ist jetzt da zu stehen im tempodrom bei licht und schall im tempodrom bei wind und wetter auf der ersten position im tempodrom ich will verdammt sein, bitte ich tu alles eine hand im feuer und die andere in der kasse ich hab solchen durst, wo soll das hinführen entweder zu mir oder zu dir oder zu allen im tempodrom bei licht und schall im tempodrom bei wind und wetter auf der ersten position im tempodrom ich glaub an gar nichts, das ist mein fetisch und was ich sehe, das beweist doch einen scheiß die nase läuft, und ich werd panisch ich muss jetzt los, vllt zum allerletzten mal im tempodrom bei licht und schall im tempodrom bei wind und wetter auf der ersten position im tempodrom
7.
hier entsteht nichts kein zaun, keine mauer es gibt keinen plan hier wird nichts getan dieser platz bleibt frei denn hier entsteht nichts stop das bleibt jetzt erstmal so wie das hier ist hier entsteht nichts hier entsteht kein einkaufszentrum keine arbeitsplätze keine große, leere scheiße die man schon von weitem sieht hier kommt die große pause die großen ferien keine partei und kein sieg heil und keine lager, nada hier entsteht nichts hier entsteht nichts was noch drin ist, fällt dir ausm gesicht du siehst es, aber du glaubst es nicht noch nicht hier entsteht nichts keine attraktive stadt keine räume, weder teure noch günstige, halt gar keine wit haben es beschlossen und können unser glück kaum fassen ich taufe diesen bagger auf den namen rolf hoch die tassen hier entsteht nichts was noch drin ist, fällt dir ausm gesicht du siehst es, aber du glaubst es nicht noch nicht du wirst mich nie auf nem e scooter sehen und wenn doch dann bin ich es nicht gewesen ich mach sowas nicht hier entsteht nichts kein zaun, keine mauer es gibt keinen plan hier wird nichts getan dieser platz bleibt frei denn hier entsteht nichts stop das bleibt jetzt erstmal so wie das hier ist
8.
Das Boot 03:02
die straße ist das meer der himmel ist ein golfplatz manche dinge sind schwer, so schwer du bist nicht besser als ich und ich bin nicht besser als du aber mein ausweis ist besser als deiner born in the eu die see, die küste, der himmel, die sonne, der wind der trend geht zum boot die zimmer sind verwanzt das ganze land verkabelt die angst kriecht um die ecke ins gehirn immer 10 minuten hass und dann 10 minuten liebe und länger kann ich mich auch sowieso nicht konzentrieren der trend geht zum boot die see, die küste, der himmel, die sonne, der wind für immer wunderschön, wie kaputt wir auch sind der trend geht zum boot bist du arm, hast du wenig hast du viel, bist du könig willst du weg, ist es das wo willst du hin, kannst du schwimmen es steht ein zaun in der wüste und ein laster, es ist ein diesel und im sand, halb vergraben ein mann und der wartet auf dich der trend geht zum boot die see, die küste, der himmel, die sonne, der wind für immer wunderschön, wie kaputt wir auch sind der trend geht zum boot
9.
der experte ausm weltraum erklärt das sternentor aber wir hören nicht zu, denn nebenbei läuft n film wir gucken uns den astronauten an, wie er langsam um sein leben rennt wie eine ratte im labor, ihr schweine, das ist immer noch ein mensch und er zappelt und nuckelt den letzten stoff aus seiner flasche, stell dir mal vor stell dir mal vor, was jetzt los ist unter dem goldenen helm da stirbt ein mann mit doktortitel, da stirbt ein mann der wissenschaft, was meint ihr kollegen, macht ders noch bis mitternacht pass auf, dass du nicht in ein loch fällst erzähl mir nichts vom christentum, erzähl du mir nichts von werten ich kenn die scheiße ausm fernsehen, es ist alles gelogen und manche sagen da hilft nur saufen, und das kann schon sein aber vielleicht will ich gar keine hilfe, hellwach aufm dach im mondschein hellwach aufm dach im mondschein, hellwach aufm dach im mondschein pass auf, dass du nicht in ein loch fällst aus dem du nicht mehr rauskommst taxifahrt von a nach b, ndr1 radio niedersachsen okay, aber sie sagt kein einziges wort in ihrer lederjacke, kacke und ich hab den verdacht, hier gibt es keinen spalt hier gibt es einen abgrund, und wenn man zu lange reinguckt, guckt er zurück ein augenblick ist genug es geht hoch und immer höher über die baumgrenze wortspiele und reime verpuffen an der frischen luft über dem hochtal liegt ein friedhof, da liegen sie dicht an dicht weißt du noch, wir beide, gesicht an gesicht an gesicht pass auf, dass du nicht in ein loch fällst aus dem du nicht mehr rauskommst
10.
Kein Bock 02:58
die prinzessin im schloss der prinz kommt mit geschenk, das war richtig teuer und er geht auf die knie und sagt: baby aber sie hat kein bock irgendwie irgendwie kein bock oh kein bock und wenn sie kein bock hat, dann ist das halt so näung, das flugzeug mit dem brei für leon leon mach den mund auf leon na gut, okay dann hol ich jetzt die mama mama kommt, aber leon bleibt hart oh kein bock und wenn er kein bock hat, dann hat er kein bock susi, mach sitz dann gibts ein keks hundekeks, du weißt schon lecker aber susi läuft weg auf den balkon und springt hinunter in den tod oh kein, man kanns ihr nicht vorwerfen

credits

released July 3, 2020

Produziert von Martin Schmeing und Elektro Strothmann @Mühle der Freundschaft

license

all rights reserved

tags

about

Elektro Strothmann Osnabrück, Germany

contact / help

Contact Elektro Strothmann

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Elektro Strothmann, you may also like: